Winterbesuch in der Bifertenhütte (6. April 2015)

Bifertenhütte im Winter

Meine diesjährige Ostertour beschränkte sich wetterbedingt auf eine Tagestour in die Bifertenhütte am Ostermontag zusammen mit Are Jarl, einem kürzlich nach Basel gezogenen Masterstudenten aus Südwestnorwegen, der gut Deutsch spricht und skifährt weil er die letzten Jahre in Österreich gelebt und studiert hat. Wir dürften damit die einzigen vom Verein gewesen sein, die den Gutschein der Brigelser Bergbahnen eingelöst haben.

Are in der Falla Len Bifertenhütte im Winter Im Aufstieg zur Bifertenhütte

Nach kurzem Pistenfahren/Freeriden im Skigebiet sind wir zur Hütte aufgestiegen und nach dem Mittagessen via Falla Lenn zu P1547 im Val Ladral abgefahren. Ein kurzer Wiederaufstieg führte uns auf die Alp Miez und die zweite Abfahrt nach Pattadiras im Val da Pigniu. Zu Fuss dann zurück nach Andiast, wo wir dem Wildhüter, der uns beobachtet hatte, guten Gewissens bestätigen konnten, die Widschutzzone korrekt umfahren zu haben.

Bericht: Sämi Bernhard