Eggbärgli (15. Januar 2017)

Steiles Eis, erschreckende Blicke in die Tiefe, luftige Passagen, und das war nur die Hinfahrt zu unserer Skitour auf dem Eggbärgli (GPS-Nutzer sollten aufpassen, die alte Bergstrasse über Elsigbach ist bestimmt nicht die kürzeste oder einfachste Route nach Achseten!)

Volle 40 Minuten nach Georg und Fabrizio sind Toni und ich dank diesem Umweg endlich am Parkplatz angekommen. Bis dann war er schon lange voll. Nach weiteren 15 Min. herumfahren haben wir endlich das Auto in einem Holzareal gelassen und sind losgelaufen. Georg und Fabrizio hatten schon lange genug gewartet und waren seit einer halben Stunde unterwegs.

Nach ein paar Stunden bergauf haben wir uns alle auf dem leichten Gipfel des lawinensicheren Eggbärgli wiedergesehen. Wegen dem tiefen Neuschnee und der heiklen Lawinenprognose waren wir nicht alleine, aber es war wunderschön, den tolle Pulverschnee in einer sicheren Landschaft geniessen zu können.

Bei der Abfahrt hat Fabrizio die Verhältnisse möglichst ausgenützt, um seine Karriere als künftiger YouTube Star zu fördern. Viel zu schnell waren wir nach einer kurzen Abfahrt wieder im Tal. Bei der Heimfahrt haben wir die schöne, breite Talstrasse genommen!

Organisiert von: Fabrizio
Teilnehmer: Mike, Toni, Georg
Bericht: Mike

Schreibe einen Kommentar