Oberaletsch Tourenwoche

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/04/2017 - 23/04/2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Aletschgletscher

Kategorien


Erklärung der AACB Schwierigkeits-Skalen
Erklärung der SAC Schwierigkeits-Skalen

Sportart: Skitour
AACB Skala: Länge = Lange Tour, erwünschte Erfahrung = Fortgeschritten (Basiswissen und erste Erfahrungen)
SAC Skala: ZS

Tourenwoche im wunderschönen Oberaletschgebiet.
Zur Wahl stehen dort Gipfel wie Sattelhorn, Schinhorn, Breithorn, Nesthorn und Aletschhorn, für kürzere Touren aber auch Geisshorn und Konsorten. Aber auch die 1800m lange Abfahrt ins Lötschental vom Beichpass aus ist für sich schon fast eine Reise wert.
Auch hier sind die Daten flexibel, bei Fragen einfach melden.
Anforderungen:
bis zu 1500hm Aufstieg in vorhandener Spur, Sicherheit auch bei (Harscheisen-)Traversen etc., Lawinenkurs besucht

Anmeldung an Christoph Pütz: c.puetz@bluewin.ch
Max. Teilnehmer: 4
Externer Link: http://www.oberaletsch.ch/?page_id=131