Fitness Training: Pilatuskette

Datum/Zeit
Date(s) - 19/06/2016

Veranstaltungsort
Pilatus

Kategorien


Erklärung der AACB Schwierigkeits-Skalen
Erklärung der SAC Schwierigkeits-Skalen

AACB Skala: Länge=Lange Tour, erwünschte Erfahrung=Basis (keine Vorkenntnisse)
SAC Skala: T3

Nicht zum ersten Mal stehe ich vor der Hochtourensaison und merke ich, dass etwas Fitness-Training doch nicht schaden würde! Für diesen Zweck ist eine Überschreitung der Pilatus-Kette Optimal. Von Stansstad (436 müm) bis zum Pilatus-Gipfel sind es schon 1682 hm, von dort folgen wir dem Grat der ganzen Kette entlang bis Entlebuch. Falls das Wetter endlich mal mitspielt ist die Aussicht über dem Vierwaldstättersee auf der einer Seite und bis nach Uri auf der anderen Seite super.

Falls die Höhenmeter für einige doch zu viel werden gibt es auch die möglichkeit, um mit dem Seilbahn vom Gipfel wieder ins Tal zu fahren oder sonst mit dem Seilbahn hochzufahren und nur den zweiten Teil der Wanderung mit uns zusammen zu machen.

Anmeldung an Mike Devereux: m_dev34 ät hotmail punkt com
Max. Teilnehmer: 7
Externe Link: Nicht vorhanden

Der AAC Basel hat keine Tourenleiter mit einer formellen Leiterausbildung oder Leiteranerkennung
Haftpflicht- und Unfallversicherung sind persönliche Sache der Teilnehmer. Mehr...