Hengst mal ohne Skier

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/02/2016

Veranstaltungsort
Hengst

Kategorien


Erklärung der AACB Schwierigkeits-Skalen
Erklärung der SAC Schwierigkeits-Skalen

AACB Skala: Länge = Kurze Tour, erwünschte Erfahrung=Basis (keine Vorkenntnisse)
SAC Skala: Nicht zutreffend

Sktiouren sind sooo 2015, 2016 sind Schneeschuhtouren wieder in. Ich plane deshalb eine gemütliche Schneschuhtour vom Hirsegg (Sörenberg) auf den Hengst (2091m), mit Aussicht vom Luzerner Vorland über die Zentralschweizer und die Berner Gipfel bis zum Jura (etwas Wetterabhängig…). Mit etwa 5 1/2 Std. Wanderzeit und 1000 Hm Aufstieg im Tiefschnee ist sie eine schöne Tour, die aber doch etwas Kondition braucht. Ihr braucht auch wie immer die richtige Lawinenausrüstung (LWS, Sonde usw.), und die notwendige Kenntnis um sie zu brauchen!

Anmeldung an Mike Devereux: Michael.Devereux@unibas.ch
Max. Teilnehmer: 7

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Der AAC Basel hat keine Tourenleiter mit einer formellen Leiterausbildung oder Leiteranerkennung
Haftpflicht- und Unfallversicherung sind persönliche Sache der Teilnehmer. Mehr...