Skitechnik-Kurs: Tiefschneefahren für Fortgeschrittene

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/02/2019 - 24/02/2019

Kategorien


Erklärung der AACB Schwierigkeits-Skalen
Erklärung der SAC Schwierigkeits-Skalen
Dieses Jahr findet zum ersten Mal ein AAC Skitechnikkurs für Einsteiger im Geländeskifahren statt. Aber auch Fortgeschrittene tun gut daran, an ihrer Technik zu feilen, um auch bei schwierigen Schneeverhältnissen die Abfahrt geniessen zu können.
Ulrike ist Skilehrerin und hat angeboten, unsere Technik im Bündnerland zu perfektionieren.
Die Idee sind 2-3 Skitage, davon:
1 Skitechnik im Skigebiet von Brigels mit Ulrike
2 Skitechnik im Skigebiet von Brigels mit Ulrike (oder selbstständig, falls Freitag)
3 Skitour Bifertenhütte
Die Reihenfolge der Tage können wir noch besprechen. Anreise vorzugsweise am Vorabend, sonst lohnt sich der Skipass nicht wirklich.
Organisation: Mail an Marco Bruni (marco.bruni ätt  gmx . ch).
Voraussetzungen: Erfahrung und sicheres, sturzfreies Fahren im Gelände abseits der Piste

Der AAC Basel hat keine Tourenleiter mit einer formellen Leiterausbildung oder Leiteranerkennung
Haftpflicht- und Unfallversicherung sind persönliche Sache der Teilnehmer. Mehr...