Zindlenspitz

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/10/2016

Veranstaltungsort
Haltestelle Post

Kategorien


Erklärung der AACB Schwierigkeits-Skalen
Erklärung der SAC Schwierigkeits-Skalen

AACB Skala: Länge=Mittlere Tour, erwünschte Erfahrung=Basis (keine Vorkenntnisse)
SAC Skala: T4

Schaf im Wolfspelz wird er auch genannt, der markante Zindlenspitz ob dem Wägitalersee auf der Grenze zwischen Schwyz und Glarus. Ausschauen tut’s unmöglich, aber richtig umgangen führt ein steiler, aber technisch unschwieriger Weg zum schönen Gipfel.
Treffpunkt ist Innerthal (SZ) um 9:58h (Basel ab 7:33h, Zürich ab 8:43h), bei der Haltestelle Post, Restaurant Stausee. Die langweilige Stunde dem See entlang sparen wir uns und schnappen uns Mietvelos beim Restaurant. (Deshalb ist auch die Teilnehmerzahl begrenzt. Falls jemand mit dem Auto kommt, bitte melden, dann schaut die Sache anders aus.).
Wir lassen die Velos am See und steigen den Wanderweg hoch, die letzten paar Meter auf einer steilen Grasflanke, insgesamt knapp 1200 Höhenmeter / ca. 3h. Der Weg hinunter ist teilweise mit Ketten gesichert und verlangt Trittsicherheit. (T4). Danach auf Wanderwegen T3 wieder zurück zum Ausgangspunkt, ca. 3h.
Danach zurück mit dem Velo und per Postauto wieder hinunter in die Linthebene.
Eine schöne und meistens unschwierige Tour, die etwas Kondition und Trittsicherheit verlangt.

Anmeldung an Oliver Schihin: oliver.schihin@gmx.net
Max. Teilnehmer: 4
Externe Link: Nicht vorhanden

Der AAC Basel hat keine Tourenleiter mit einer formellen Leiterausbildung oder Leiteranerkennung
Haftpflicht- und Unfallversicherung sind persönliche Sache der Teilnehmer. Mehr...