Schrattenflue Skitour (6. März 2017)

Umbieter: Markus

Teilnehmer: Jörg, Veronika (Gast), Vlad (Gast), Moritz (Gast)

Die doch recht heikle Lawinensituation liess mich den „Klassiker“ Schrattenflue, als Skitour mit kurzer Anfahrt von Basel, auswählen. Der gemässigte Anstieg erhielt in der Nacht etwa 10-20 cm Neuschnee, welcher unter Windeinwirkung alle Spuren der Vorgänger verwischte. Somit konnten wir den gesamten Anstieg spuren und waren auch sonst alleine am Hängst. Dies hat sicherlich Seltensheitswert und mag wohl einerseits am Basler Fasnachtstreiben als auch am durchwachsenen Wetter liegen.

Aufgrund der schlechten Sichtverhältniss und grosser Mengen eingeblasenem Triebschnee entschlossen wir uns auf den kurzen Gipfelhang zu verzichten um dann durchgehend gute und pulverige Verhältnisse bis herunter nach Hirsegg zu haben.

Vielen Dank an die Teilnehmer(-innen), bis zum nächsten Mal!

https://s.geo.admin.ch/71e4b18e4f

 

Schreibe einen Kommentar