Uri Rotstock (21.-22. September 2013)

20130922-Uri-Rotstock-3Es war wunderschönes Spät-Sommer-Wetter und trotz blauem Himmel und warmer Sonne waren wir fast allein in der Bywaldalp-Hütte. Mit Bier, Kuchen, Käse frisch vom Hof und Jasskarten haben wir uns am ersten Tag nicht übermässig angestrengt.

20130922-Uri-Rotstock-2Am So. um 7h00 ging es los. Wir haben uns während des langen Aufstiegs mit dem beliebten AACB Spiel „where’s Toni“ amüsiert. Das Spiel ist ähnlich wie „wo ist Walter“, aber es eignet sich nur für fortgeschrittene, da unser Toni sich nicht so einfach finden lässt.

20130922-Uri-Rotstock-1Nach etwa 3,5 Stunden befanden wir uns allein auf dem Gipfel mit einer herrlichen Panorama-Aussicht und genugend Zeit um sie richtig geniessen zu können. Der Abstieg führte über den Firn ins Chlital und nach einem kurzen Besuch des Dorffestes in Isental nach Basel zurück.

rückwärts in den Chlitaler Firn

rückwärts in den Chlitaler Firn