Workshop Materialwartung und Spaltenrettung (18. Juni 2018)

Der AAC Basel verfügt ab sofort über einfaches Ski-Wartungs-Material (Bügeleisen TOKO, Bürsten, Schaber, Feilen, etc.). Wir werden zwei Mal im Jahr einen Materialwartungsabend organisieren. Der erste fand nun mitten im Juni statt, sodass wir unsere Skis mit gutem Gewissen in den Sommerschlaf schicken konnten.

Wir haben folgende Wartungsarbeiten zusammen anschaut:

  • Skis heiss wachsen
  • Löcher im Belag flicken
  • Steigeisen & Pickel feilen

Gleichzeitig übten wir noch Spaltenrettung an der Gartenlaube von Liselotte.


 

Im schönen Garten (mit Jägersitz!) von Liselotte bauten wir unsere Outdoor-Werkstatt und Buffet auf.

Materialwartung: Skis wachsen, Belag flicken und Steigeisen schleifen

Das Buffet nahm uns lange in Anspruch, die Arbeiten verzögerten sich etwas und es begann zu dämmern.

Während die eine Gruppe noch Spaltenübung im Dunkeln übte, wurde fleissig weitergewachst – wer’s im Dunkeln kann, der kann’s! 🙂


TN: Flavio, Liselotte, Marc, Marco, Silke, Thomas, Zora

Schreibe einen Kommentar