Dri Horlini (13. Juli 2017)

Direkt neben der Almagellerhütte bietet dieser Grat eine ideale Aufwärmtour für lange Gratbegehungen in der Region, und sei es nur um sich als Seilschaft einzuspielen.  Wenn man den Grat in den angegebenen 2-3 Stunden schafft, kann man sich entspannt an grössere Unternehmungen wagen.

Allerschönste Granitkletterei, komfortabel abzusichern und mit unvergleichlichem Panorama.

Und weil dann der Tag noch nicht gelaufen ist, kann man seine Kletterfinken auspacken und sich in den Plaisirkletterrouten der Südwand vergnügen, wie hier Thomas in der tollen 2. Seillänge von DoubleD (5c+)

Wem der Troubel in der Almagellerhütte zu viel ist, dem empfiehlt sich das Biwak am Almagellerbach. Im Berggasthaus Almagelleralp wird preiswerte und sehr feine Käseschnitte serviert.

Route: Dri Horlini Überschreitung (2-4a, 3a obl. ; siehe Plaisir West)

Teilnehmer: Thomas Julou, Claudio Cadel