Club-Wochenende in der Bifertenhütte (Sa/So)

Wann

24.10 - 25.10    

Veranstaltungstyp

Dank jahrelangem, unermüdlichem Einsatz unserer Mitglieder wurde unsere Bifertenhütte zu einem Juwel. Das haben viele Leute für sich entdeckt und so wird sie auch aktuell sehr oft besucht. Seit dem Eröffnungsfest fanden zwar einige Clubtouren statt, nie mehr aber ein grösserer Anlass.

Umso mehr freuen wir uns auf das bevorstehende Club-Wochenende, an welchem wir unsere wunderbare Hütte für uns alleine haben. Die Anreise erfolgt gemeinsam am frühen Samstag Morgen ab Basel. Eine Gruppe (Umbieterin: Kirsten) wird aus dem Glarnerland (Tierfehd) kommen (Wanderzeit 4h), eine zweite direkt von Brigels (ca. 3.5h).

Es gibt kein organisiertes Rahmenprogramm. Es steht also allen frei, sich für Erkundungstouren rundum die Hütte oder eine Gipfeltour zusammenzutun. Vielleicht finden sich sogar ein paar Leute, die am Sonntag Morgen über den Bänderweg auf den Bifertenstock gehen (T5). Man kann aber auch ohne schlechtes Gewissen die neu renovierte Hütte erkunden, unsere neue Hüttenwartin Regina kennenlernen oder schon Wintertourenpläne schmieden.

Wer möchte, kann natürlich auch schon selbstständig (oder zusammen mit anderen) am Freitag anreisen und hat so etwas mehr Zeit für Lektüre oder das Panorama. Reservation nicht vergessen.

Kosten: Der Club beteiligt sich an den Kosten (normale Übernachtung mit HP wäre 63.-, mit Clubbeitrag weniger, noch offen).

Die Anmeldung ist verbindlich (Krankheitsfall ausgenommen) und die Hüttenplätze natürlich begrenzt. Also schnell anmelden!

Es sind auch Gäste herzlich willkommen, die den AACB und das Clubleben kennenlernen möchten.

Anmeldung per Mail an Kirsten: kirsten.mundt ät web.de

 

 

Hinweis für die Wanderung von Tierfehdt (von Kirsten)

Es geht von Tierfehd bzw. Kalktrittli (Bergstation der Seilbahn der Axpo) via Muttseehuette, Kistenpasshuette. Von dort je nach Lust und Laune entweder blau-weiss (neu!) ueber den Grat- Muttenberge oder wie gehabt direkt zum Kistenpass und Bifertenhuette.