Pfingstwochenende auf der Bifertenhütte (Frondienst) (Sa-Mo)

Datum
30.05.2020 - 01.06.2020

Art der Tour

Informationen zu den Schwierigkeits-Skalen: AACB-Skala und SAC-Skalen

Der Sommer rückt näher und die Bifertenhütte wird trotz Corona ihren Betrieb, wenn auch teilweise reduziert, aufnehmen können.

Vorher müssen aber noch ein paar Arbeiten erledigt werden und da zählen wir am Frondienst zu Pfingsten auf eure Unterstützung!

Wann: Pfingsten, Samstag 30. Mai bis Montag 01. Juni
Anreise: idealerweise Freitag Abend, sonst Samstag Früh
Aufstieg: Ab Brigels oder, wenn es ein paar Leute sind, kann man auch preiswert mit dem Taxi Mario auf die Alp Quader fahren und ein bisschen Gehzeit sparen und „Frondienst-Zeit“ gewinnen. Bis dann kann man wahrscheinlich problemlos ohne Schneeschuhe hinauf wandern.Anstehende Arbeiten: Holzverschalung Schopf, Dusche Hüttenwart und diverse andere kleine Dinge.
Details: Folgen ein paar Tage vorher
Anmeldung und Fragen: Ulrike Hörler, huettenchef(at)bifertenhütte.ch, 081 330 66 81 (umgeleitet aufs Handy)

Kosten: Hüttentaxe ist offeriert.

Unsere neue Hüttenwartin Regina wird voraussichtlich auch dabei sein.

Wir freuen uns auf kräftige Unterstützung! Falls wir mehr als fünf Personen sind, werden wir Corona-konforme Grüppchen bilden.

Viele Grüsse,
Ulrike

Hinweis: Bitte lies aufmerksam die Hinweise zum Tourenwesen durch, bevor du dich auf eine Tour anmeldest. Haftpflicht- und Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.