Skitour Cristallina II (Fr/Sa oder Sa/So)

Wann

03.01 - 05.01    
0:00

Veranstaltungstyp

AACB Skala: erwünschte Kondition = 2, erwünschte Erfahrung = 2-3
SAC Skala: ZS

Von All’Acqua zum Poncione Val Piana (2659m) hinauf und zur Cristallina Hütte (2568m) hinüber. Dort übernachten. Am nächsten Tag auf die Cristallina (2912m) und nach Ossasco im Bedrettotal hinunter. Siehe auch Robertos Sylvestertourenvorschlag.

Für mich ist im Moment noch sowohl Fr/Sa oder Sa/So möglich, dh Anpassungen an Mitgeher und Wetter sind in begrenztem Masse möglich.
Ich komme von Süden mit dem Auto und werde zB in All’Acqua übernachten. Morgendliche Anreise mit ÖV von Basel ist möglich, aber dann dürfen wir nicht trödeln.
U.a. weil die Tage so kurz sind, findet die Tour nur bei gutem Wetter statt.

Anmeldung an Matthias Volk: volk_matthias ät web.de