Skitour Pazolastock und Badus (Sa/So + Verläng. Mo. mögl.)

Datum
15.02.2020 - 16.02.2020
0:00

Art der Tour

Informationen zu den Schwierigkeits-Skalen: AACB-Skala und SAC-Skalen

AACB Skala: erwünschte Kondition = 2, erwünschte Erfahrung = 2
SAC Skala: WS

Am Samstag 15.2. mit dem Zügle auf den Oberalppass 2040m (da kennen wir uns inzwischen schon aus ;-).
Dann auf den Pazolastock 2739m WS. Abfahrt auf Plidutscha 2080m und hinauf zur Camona da Maighels 2313m. Übernachtung.
Am Sonntag auf den Badus 2928m WS+. Leichte, kurze Kletterei zum Gipfel ggf mit Ski auf dem Rucksack. Abfahrt zum Lai da Tuma 2344m und Aufstieg auf die Martschallücke 2684m. Schlussabfahrt nach Andermatt.

Die Routen haben viel N und E Expositionen. Kurzfristige Anpassungen an die Lawinensituation sind deshalb nicht unwahrscheinlich.

Anmeldung bitte frühzeitig. Ich werde am 12.2. (Mi.) abends nicht benötigte Lager auf der Hütte stornieren.
Mit uns geht auch Roberto Mottola und ein Freund als eigene Gruppe. Die beiden werden noch den Montag anhängen und bieten an sich dann bei ihnen anzuschliessen.

Anmeldung an Matthias Volk: volk_matthias ät web.de
Max. Teilnehmer: 4

Hinweis: Bitte lies aufmerksam die Hinweise zum Tourenwesen durch, bevor du dich auf eine Tour anmeldest. Haftpflicht- und Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.