Herbstwanderung auf den Rophaien (13. Oktober 2019)

Kurz vor 6 Uhr morgens haben wir uns am Bahnhof getroffen um festzustellen, dass unser Zug ausfällt. Trotz der Uhrzeit haben wir es aber doch alle in den richtigen Alternativzug geschafft und uns auf den Weg in Richtung Flüelen gemacht.

Unser Ziel war es, von dort aus bei bestem Herbstwetter auf den Rophaien (2077 m) zu steigen, dessen markantes Gipfelkreuz schon vom Bahnhof aus zu sehen ist.

Direkt ab dem Start geht es recht steil durch den Wald und wir sammeln zügig Höhenmeter. Nach einer kurzen Rast auf der Alp geht es weiter. Kurze Zeit später entscheiden wir uns anstelle des neu ausgeschilderten Weges, einen kürzeren und schon fast zugewachsenen Pfad zu nehmen (um die alten Wege zu erhalten).

Unseren Rückweg setzten wir vom Rophaien aus über den Grat in Richtung Diepen fort, und steigen bis zur Seilbahnstation Ruogig ab, von wo aus wir ins Tal abfahren.

Für mich eine tolle erste Tour mit dem AAC Basel in wunderbarer Begleitung von Kirsten und Patrick.


 

Bericht: Martin E.

TN: Kirsten (Umbieterin), Patrick, Martin E.

Schreibe einen Kommentar