Bifertenhütte – Letzter Frondienst

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/06/2018 - 24/06/2018

Kategorien Keine Kategorien


Erklärung der AACB Schwierigkeits-Skalen
Erklärung der SAC Schwierigkeits-Skalen
Liebe Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder
Wir ihr wisst, stecken wir im Endspurt der Umbauarbeiten der Bifertenhütte – die Arbeiten laufen auf Hochtouren! Diese Woche wurden diverse Schreinerarbeiten gemacht, insbesondere die Treppe zum Hüttenwartszimmer und der Küchenboden. Morgen kommt die Küche selbst, Anfang nächster Woche werden alle Innentüren montiert und ab nächstem Mittwoch wird die Firma Sohm noch diverse kleine Pendenzen abschliessen, inkl. dem Ofenbauer, der die Öfen anschliesst.
Simon und Mariana, unsere beiden neuen Hüttenwarte, waren auch ein paar Tage oben und haben geholfen und gekocht. Sie sind für uns gerade eine riesige Hilfe!
Innen sind wir also auf Kurs. Es wird eng, aber es sollte alles aufgehen. Was uns aber grosse Sorgen macht, ist der Aussenbereich und die Umgebung der Hütte. Da muss man aufräumen, Holz schneiden, die Entwässerung (ink. Schacht) fertig einbauen, den Terrassenrost machen. Und dafür brauchen wir einfach Hilfe vom Club. Anfang Juni waren Jens und Roman oben, sonst kam bis jetzt kam noch niemand. Für die nächste Woche haben wir nur eine Anmeldung von Robert. Ohne Frondiensthelfer werden wir nicht fertig. Alternativ müssen wir für die Arbeiten extern Handwerker engagieren und das würde recht kostspielig werden.
Ohne Unterstützung von euch geht es also einfach nicht. Wir brauchen unbedingt ein Team von 5-6 Leuten, welches sich zwei Tage um die Umgebung der Hütte kümmert, sonst werden wir auf die Einweihung am Samstag 30. Juni nicht fertig. 
Bitte meldet euch:
FRONDIENST dieses Wochenende, 16. & 17. Juni 2018
Anreise idealerweise schon am Freitag (z.B.):
Basel SBB ab: 15:33 Uhr
Brigels an: 19:02 Uhr
Dann mit Taxi Mario auf die Alp Quader (10min), von dort in 1.5 – 2h auf die Hütte (oder ca. 3.5 h zu Fuss ab Brigels). Oben erwartet euch ein Willkommens-Apéro und unsere netten neuen Hüttenwarte 🙂
Wer dieses Wochenende nicht kann, begrüssen wir gerne am 23./24. Juni.
Anmeldung an Ulrike per Telefon oder SMS/Whatsapp: 076 202 33 11
Wir zählen auf eure Unterstützung!
Ulrike und Roman

Der AAC Basel hat keine Tourenleiter mit einer formellen Leiterausbildung oder Leiteranerkennung
Haftpflicht- und Unfallversicherung sind persönliche Sache der Teilnehmer. Mehr...