Skitour für EinsteigerInnen auf den Rossstock (25. Januar 2020)

Die Basler AACB-Tanzcrew hatte ihr erstes Training und wählte als Ziel den Rossstock (2461m) in der Lidernenregion. Die Crew bestand aus drei blutigen Anfängern und drei Tänzern mit etwas Erfahrungen auf der Bergbühne.

Das Team freut sich über den Wolken auf dem Weg nach oben.

Der sonnige und ruhige Samstagmorgen war eine hervorragende Gelegenheit zum Üben neuer Tanzschritte.

Olga und Rüdiger demonstrieren einige Blattbewegungen und beeindruckende Flexibilität.

Die eisige Umgebung bot die idealen Voraussetzungen, anspruchsvolle Tanzfiguren zu üben. Der Choreograph Andreas G. führte die Crew in einem guten und stetigen Rhythmus dem Gipfel entgegen. Die perfekte Synchronität wurde nur kurz durch einen fallen gelassenen Skistock und einen davongleitenden Ski gestört.

Es ist nicht wichtig, ob du hinfällst, sondern dass du wieder aufstehst.

Auf dem Weg zum Gipfel gab es Spagate und andere akrobatische Bewegungen zu sehen. Das schweisstreibende Training wurde mit einer atemberaubenden Aussicht auf dem Gipfel belohnt.  Während der Abfahrt war die Crew in einem beispiellosen Dialog mit der Natur und testete fahrend auf einem Ski die Grenzen des menschlichen Körpers. Andreas orchestrierte die Show mit grosser Sorgfalt und Hingabe und liess viel Raum für Improvisation.

Tanzcrew-Mitglieder Matthias und Rüdiger demonstrieren Stil und die besondere Fähigkeit, auf nur einem Ski zu fahren.

Das Abenteuer endete mit einem kleinem Apéro im Tal. Das Training war ein großer Erfolg und die Tanzpremiere wird vielleicht während der Art Basel Woche vorgestellt.

Hanna, Rüdiger, Andreas, Olga und Matthias auf dem Rossstock.

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Andreas, Hanna, Martina, Matthias, Olga, Rüdiger, Silvia, Zhiva
Bericht: Rüdiger, Zhiva
Fotos: Zhiva

Schreibe einen Kommentar